Mein Herzensweg

Wie schön, dass wir uns begegnen! Ich grüße dich herzlich. Ich bin seit mehr als 20 Jahren auf meiner pädadogischen und spirituellen Reise und gehe meinen Herzensweg. Der Kern meiner Arbeit ist, den Blick wieder auf die Liebe zu richten, denn eines der größten Dramen ist die Liebe für sich selbst nicht mehr zu spüren, sich zu verlieren und klein zu machen. Außerdem geht es darum, den Widerstand aufzulösen gegen das was da ist, seien es Gefühle, Menschen oder Situationen. Dann kann das Leben wieder fließen und wir sind wieder mit uns selbst verbunden. Große Bedeutung haben für mich und meine Arbeit die Engel und Jesus. Etliche spirituelle und pädadogische Seminare, Vorträge und Bücher haben mich weiter geprägt. In meinem Buch „Marie und die Geheimnisse des Lebens“ kannst du mehr über mich und meine Sicht der Dinge erfahren. Dieses Buch ist an vielen Stellen autobiografisch und erzählt für Groß und Klein meine spirituelle Sicht der Dinge.

Ich arbeite mit Leib und Seele hauptberuflich als Grundschullehrerin (seit 2004) und bin Mutter zweier Kinder. Inzwischen kümmere ich mich als Patchworkmutter nun um 4 Kinder. Ich begegne in der Schule immer wieder Kindern, die sich nicht spüren und nicht bei sich sind, dringend Liebe brauchen und gesehen werden wollen. Das Thema Herzensbildung in der Grundschule steht auch im Mittelpunkt meiner Arbeit. Kinder begleiten, dass sie in ihre Selbstliebe und in ihr Selbstwertgefühl gehen und sich achtsam mit dem Lernen auseinandersetzen. Denn wir sind nur lernfähig, wenn wir "aufnahmebereit" sind. Dabei hilft, zu wissen, wie das Gehirn funktioniert und wie wir mit unseren Emotionen umgehen können. Meine Ausbildung als Lerntherapeutin kommt dieser Arbeit zugute. Kinder dürfen sich als wichtig und bedeutsam erfahren. Das emotionale Lernen halte ich für die Grundlage. Hierzu biete ich für Lehrer, Pädagogen und Interessierte das Seminar "Herzensbildung in der Grundschule" an. Ein Tag voller praktischer Anregungen, welcher die Sicht auf die Schüler verändert und herzöffnend ist.

Auch in meinen Kinder-, Frauen- und Paarseminaren steht die Selbstliebe, Stärkung und Befreiung im Fokus. Nähere Infos findet ihr unter den jeweiligen Seminaren. Da ich viel mit Meditationen und Herzensreisen arbeite, stelle ich euch einige Meditationen zum Downloaden gegen einen kleinen Beitrag zur Verfügung.

Außerdem helfe ich in einer gemeinsamen Sitzung Erwachsenen und Kindern wieder Leichtigkeit und Liebe in ihr Leben zu bringen, vor allem für sich selbst. Das Lösen alter Themen, Blockaden und Glaubenssätze führt zu unfassbarer Befreiung. Auch die Aufstellungs- und Energiearbeit schaffen Erleichterung. So kann Frieden entstehen durch Vergebung und Loslassen. Vielleicht bist du neugierig geworden? Ich freue mich auf unseren Kontakt und wünsche dir von Herzen, dass du deinen Herzensweg gehst. 

Verbunden von Herz zu Herz,

deine Nikola

 

Geh deinen Herzensweg

Nikola Adler
Lessingstraße 58
48268 Greven
Tel: 02571/9198797
email: nikola@geh-deinen-herzensweg.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.